Pulsuhr Fitbit Surge Test Zusammenfassung + Vergleich

Pulsuhr fitbit surge Test Zusammenfassung und Vergleich

Pulsuhr fitbit surge TestIn unserer von Stress und Hektik bestimmten Zeit ist es wichtig, die passende Freizeitbeschäftigung zu finden. Für viele, die tagsüber am Schreibtisch sitzen, gehört das Laufen dazu.

Fitnessuhren sind voll im Trend, denn durch ihre vielen Funktionen hat man ständig einen guten Überblick über all seine Aktivitäten. Doch moderne Fitnessuhren können weit mehr als die Zeit angeben und die gelaufene Kilometerzahl.

*Zur Empfehlung: POLAR M400*

Heute sind Fitnessuhren wahre Wunderwerke und ersetzen fast einen Computer. Jedoch ist das Angebot recht vielfältig und nicht jedes Produkt von guter Qualität. Daher sollte man nicht die erstbeste Trackinguhr kaufen, sondern sich etwas über die Eigenschaften der einzelnen Modelle informieren.

Am besten geht das über einen Test im Internet, bei denen unterschiedliche Modelle miteinander verglichen werden und die Ergebnisse im Anschluss kostenfrei und unverbindlich veröffentlicht werden. So kann man schnell eine gute Kaufentscheidung treffen und die passende Fitnessuhr für sich finden.

Pulsuhr Fitbit Surge Test Zusammenfassung

Fitness Super Watch Fitbit SurgeDie Fitness Super Watch Fitbit Surge ist eine Pulsuhr der neuesten Generation. Sie gibt rund um die Uhr Auskunft über die Anzahl der zurückgelegten Schritte und Strecke, sowie den Kalorienverbrauch und die Entfernung bis zum persönlich festgelegten Ziel. Die Fitbit Surge wacht auch über den gesunden Schlaf und kann einen sogar geräuschlos mittels Vibration am Morgen wecken.

Als Bonus ist die Fitbit Surge mit einer Anruf- und SMS-Benachrichtigungsfunktion sowie einer Musiksteuerung ausgestattet. Im Kundentest schloss die GPS Funktion sehr gut ab. Diese zeichnet alle Streckenverläufe und auf Wunsch auch Teilstrecken auf. Somit kann man seine Läufe, das Kardioworkout oder sein Crosstraining aufzeichnen und seine Leistung auf Dauer optimieren.

Weiterhin kann man durch das GPS sein Tempo und die Höhenunterschiede kontrollieren. Natürlich überwacht die Fitbit Surge auch die Herzfrequenz. Alle Daten werden auf Wunsch kabellos auf den PC oder das Smartphone geladen. So kann jederzeit der Fortschritt ermittelt und bewertet werden.

*Zur Empfehlung: POLAR M400*

Was sagen die Verbraucher zu der Fitbit Surge Pulsuhr?

Pulsuhr fitbit surge TestIm Kundentest und bei den Kundenrezensionen waren die Meinungen recht unterschiedlich, wie auch das Ergebnis von 3,5 von 5 Sternen beweist. Auf einer Verkaufsplattform vergaben 125 Kunden die volle Punktzahl von 5 Sternen, das sind 33 Prozent der Rezensionen.

Immerhin noch 19 Prozent oder 71 Verwender machten leichte Abstriche und vergaben 4 Sterne. 17 Prozent der Kunden haben mit 3 Sternen bewertet.

Das waren 64 Personen. 56 Verwender oder 15 Prozent der Rezensionen waren eher unzufrieden und bewerteten mit 2 Sternen. Bei dem Rest von 16 Prozent oder Käufern kam die Fitbit Surge gar nicht gut an. Sie vergaben nur einen Stern.

Die Auswertung

Bemängelt wurde sowohl beim Test als auch bei den Kundenrezensionen in manchen Fällen:

– die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Pulsmessung.
laut Beschreibung ist die Fitbit Surge nicht wasserdicht, sondern nur spritzwassergeschützt.

Für manche Sportarten oder Aktivitäten ist sie daher weniger geeignet.

– Ebenfalls negativ fiel bei manchen Benutzern der mitunter schlechte GPS Empfang auf.
– Bemängelt wurde weiterhin die nicht sehr hochwertige Qualität des Armbandes, welches in manchen Fällen bereits nach einem halben Jahr seinen Geist aufgab.

Doch es gibt auch positives zu berichten:

+ ziemlich genaue Messwerte
+ gute Erfassung sportlicher Aktivitäten
+ stylishes Design
+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ gute Zuverlässigkeit, auch nach längerem täglichen Gebrauch

Fazit

stylishes DesignMit der Fitbit Surge kann man sich Trainingsziele setzen, Fortschritte analysieren und die
Essgewohnheiten kontrollieren. Man kann seine Fortschritte und Ergebnisse mit seinen Freunden teilen und neue Herausforderungen von anderen Verwendern der Fitbit Surge annehmen. Das spornt an und macht fit.

Die Fitbit Surge hat beim Kundentest im Vergleich zu den gleichwertigen Produkten anderer Hersteller gut bis ausreichend abgeschlossen. Sie überzeugte mit ihren vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Die Fitbit Surge ist eine Puls- und Fitnessuhr zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und für den normalen Alltag bestens als Kontrolle geeignet.

*Zur Empfehlung: POLAR M400*

zurück zur Test Zusammenfassung